Der Regisseur - Stielmustheater

Direkt zum Seiteninhalt
Der Regisseur

NAME:
ALTER:
FAMILIENSTAND:
BERUF:
HOBBIES:
HELMUT HOPPE
49 JAHRE
VERHEIRATET, 2 KINDER
DIPL. CHEMIEINGENIEUR
REISEN,
GUTES ESSEN
REGIE FÜHREN BEIM STIELMUSTHEATER
Wie wird man eigentlich "Theaterregisseur"? Ganz einfach. Es gibt ein Theaterstück, der Autor fragt dich, du sagst ok und schon hast du eine interessante Aufgabe. Und diese Aufgabe macht Spaß - mit dem Ensemble vom Stielmustheater. Doch wie im Leben und im Beruf steht auch beim "Theaterspielen" harte Arbeit vor dem Erfolg. Selbst Komödien sind für die Mitwirkenden zunächst eine recht ernste Angelegenheit, bei der alle aber auch eine Menge Spaß haben. Besonders der Regisseur, der muss ja auch keinen Text lernen.


DAS 2. THEATERSTÜCK - „GEWITTER ÜBER DEM MONTE SCHLACKO“

Nach dem Erfolg von „Neumühl 1958“ war eine Fortsetzung natürlich klar. Und so präsentierte mir unser Autor ein Stück, das ich zunächst mit etwas Skepsis hinsichtlich der erfolgreichen Umsetzung betrachtete. Der Textumfang war deutlich größer und die Handlung umfangreicher, doch meine positiven Erfahrungen mit dem 1. Stück überwogen dann doch meine ersten Bedenken. Und so gingen wir hoch motiviert ans Werk, lernten dazu und wurden professioneller. Die „Schauspieler“, besonders die Hauptrollen, haben sich voll eingebracht und mir meine Aufgabe leicht gemacht. Der „Spaßfaktor“ war jedenfalls ziemlich hoch. Am Ende stand ein Erfolg, den keiner erwartet hatte.


Die Theatergruppe hat sich zum Stielmustheater entwickelt.


© Neumühler Stielmustheater. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt