Der Regisseur - Stielmustheater

Direkt zum Seiteninhalt
Der Regisseur

NAME:
JAHRGANG:
FAMILIENSTAND:
BERUF:
HOBBIES:
HELMUT HOPPE
1954
VERHEIRATET, 2 KINDER, 4 ENKELKINDER
DIPL. CHEMIEINGENIEUR
REISEN, GUTES ESSEN
REGIE FÜHREN BEIM STIELMUSTHEATER
Nun liegen bereits einige Jahre und zahlreiche Aufführungen hinter mir, für die ich als Regisseur und künstlerischer Leiter verantwortlich zeichne. Bereits nach der ersten Aufführung habe ich geahnt, wir haben mit dem Stielmustheater etwas ins Leben gerufen, was sich weiterentwickeln wird. Dazu gehören die bürgernahen Stücke aus dem Bergmannsmilieu, ein motiviertes und engagiertes Ensemble, professionelle Bühnentechnik, eine gutes Organisationsteam und nicht zuletzt ein für dieses Milieutheater empfängliches Publikum. Dies war und ist der Schlüssel zum Erfolg. Es macht Spaß, mit dem Ensemble zu arbeiten und ich freue mich auf das nächste Theaterstück.


DAS AKTUELLE THEATERSTÜCK 2010 – „HERBSTMANÖVER“

Nach einem Jahr Pause 2009 konnten wir in 2010 die Erfolgsgeschichte des Neumühler Stielmustheaters weiter schreiben. Sechs Vorstellungen an 2 Wochenenden, ein hartes, nicht nur körperliches, sondern auch mentales Stück Arbeit für das Ensemble. Und wie immer, gut vorbereitet und eingestellt, haben alle diese Herausforderung hervorragend gemeistert. Dickes Kompliment an das Ensemble, die Technik und die Bühnencrew, alles ist professionell und routiniert, über die Bühne gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch diese Geschichte hat die Erwartungen unseres Theaterpublikums wieder voll getroffen. Nach jeder Vorstellung wollte der Schlussapplaus einfach nicht aufhören. Eine entsprechende Resonanz der lokalen Presse bedarf eigentlich keiner Erwähnung. Der Ansturm auf die Karten für fünf weitere Vorstellungen in 2011 hat längst begonnen. Wer dabei sein möchte, muss sich sputen.



© Neumühler Stielmustheater. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt