Der Autor - Stielmustheater

Direkt zum Seiteninhalt
Der Autor

NAME:
ALTER:
FAMILIENSTAND:
BERUF:
HOBBIES:
GÜNTER BLECK
54 JAHRE
VERHEIRATET, 1 KIND
MASCHINENBAUTECHNIKER
SPORT,
THEATERSTÜCKE SCHREIBEN
Es hat lange gedauert, so 20 - 30 Jahre. Doch dann entstand aus einer karnevalistischen Idee ein Theaterstück. War es Zufall, oder hatte da ein anderer seine Hände im Spiel? Ein Stück wird geschrieben, das Stück wird gespielt, die Zuschauer freuen sich. Wie gesagt: Wir kennen uns fast alle eine ellenlange Zeit. Warum erst jetzt? Ein wenig wundern wir uns schon, wir, die Leute vom Neumühler Stielmustheater.

DAS 1. THEATERSTÜCK - "NEUMÜHL 1958"

Keiner von uns hatte Theatererfahrung. Ein Stück war da und es wurde von fast allen akzeptiert. Also fingen wir mit dem Theater an. Es wurde geprobt so gut es ging. Kulissenwände wurden gezimmert, wie im richtigen Theater. Dann kamen die Aufführungen. Man erkannte schnell, das Stück war etwas kurz und in den Pausen wurde hinter dem Vorhang umgebaut, wie auf einer Großbaustelle.   
Doch eines überraschte uns alle. Wir hatten Erfolg mit "Neumühl 1958"
© Neumühler Stielmustheater. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt