Der Regisseur - Stielmustheater

Direkt zum Seiteninhalt
Der Regisseur

NAME:
ALTER:
FAMILIENSTAND:
BERUF:
HOBBIES:
HELMUT HOPPE
54 JAHRE
VERHEIRATET, 2 KINDER
DIPL. CHEMIEINGENIEUR
REISEN, GUTES ESSEN
REGIE FÜHREN BEIM STIELMUSTHEATER
Nun liegen bereits einige Jahre und zahlreiche Aufführungen hinter mir, für die ich als Regisseur und künstlerischer Leiter verantwortlich zeichne. Bereits nach der ersten Aufführung habe ich geahnt, wir haben mit dem Stielmustheater etwas ins Leben gerufen, was sich weiterentwickeln wird. Dazu gehören die bürgernahen Stücke aus dem Bergmannsmilieu, ein motiviertes und engagiertes Ensemble, professionelle Bühnentechnik, eine gutes Organisationsteam und nicht zuletzt ein für dieses Milieutheater empfängliches Publikum. Dies war und ist der Schlüssel zum Erfolg. Es macht Spaß, mit dem Ensemble zu arbeiten und ich freue mich auf das nächste Theaterstück.


DAS AKTUELLE THEATERSTÜCK 2007 / 2008 – „FÜR 5 PFENNIG KNÖTERICH “

Nach den bereits äußerst erfolgreichen Theaterstücken der vergangenen Jahre, konnte das Stielmustheater Ensemble sich noch mal steigern und seine Theaterfans 2007 mit einem tollen Stück und fünf ausgezeichneten Aufführungen begeistern. Die Anforderungen an das Ensemble, vor allem an die Hauptdarsteller, waren diesmal besonders hoch. Nicht nur der Textumfang, sondern auch die künstlerische Präsentation und Choreographie waren diesmal eine besondere Herausforderung. Es war ein schweres Stück Arbeit, doch wer denkt noch daran, wenn man nach jeder Aufführung mit reichlich Applaus des begeisterten Publikums belohnt wurde. Großes Kompliment, wir können wirklich alle stolz auf diese Leistung sein. Doch nicht nur die Leistung der Darsteller, sondern auch das erstklassige Bühnenbild und die professionelle Ton und Lichttechnik trugen entscheidend zum großen Erfolg von „Für 5 Pfennig Knöterich“ bei. Der Kartenverkauf für vier weitere Aufführungen 2008 ist bereits angelaufen, wer lange zögert, riskiert, dieses Theaterstück zu verpassen.


© Neumühler Stielmustheater. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt