Der Autor - Stielmustheater

Direkt zum Seiteninhalt
Der Autor

NAME:
ALTER:
FAMILIENSTAND:
BERUF:
HOBBIES:
GÜNTER BLECK
58 JAHRE
VERHEIRATET, 1 KIND
MASCHINENBAUTECHNIKER
SPORT,
THEATERSTÜCKE SCHREIBEN
Es hat lange gedauert, so 20 - 30 Jahre. Doch dann entstand aus einer karnevalistischen Idee ein Theaterstück. War es Zufall, oder hatte da ein anderer seine Hände im Spiel? Ein Stück wird geschrieben, das Stück wird gespielt, die Zuschauer freuen sich. Wie gesagt: Wir kennen uns fast alle eine ellenlange Zeit. Warum erst jetzt? Ein wenig wundern wir uns schon, wir, die Leute vom Neumühler Stielmustheater.

DAS 4. THEATERSTÜCK - "FÜR 5 PFENNIG KNÖTERICH"
Nachdem der letzte Vorhang von "Hängen im Schacht" viel, war uns allen klar, dass ein neues Stück her muss. Natürlich hatte ich bereits im Vorfeld meine Gedanken kreisen lassen. Eine große Erinnerung an meine Kinder- und Jugendzeit waren die Trinkhallen die meine Großeltern in den 50er und 60er Jahren gepachtet hatten. Auch in Neumühl gab es viele solcher Trinkhallen, Buden oder Erfrischungshallen, bei denen man auch mal auf "kucki" kaufen konnte. Also "konstruierte" ich eine Geschichte um das Trinkhallenmilieu in denen unser bewährter "Kowalski Clan" mal wieder so richtig zeigen kann was er drauf hat. Auch diese Geschichte spielt wieder in unserem Stadtteil, als dieser in den 60er Jahren im Umbruch war. Ach ja, ob in Neumühl, Bottrop oder Wanne Eickel überall im Ruhrpott gab es Buden oder Trinkhallen und……… Kowalskis.
© Neumühler Stielmustheater. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt