Der Autor - Stielmustheater

Direkt zum Seiteninhalt
Der Autor

NAME:
GEBURTSDATUM:
TODESTAG:

GÜNTER BLECK
28.02.1949
10.02.2016
Der Gründer und Autor des Neumühler Stielmustheaters ist am 10. Februar 2016 verstorben. Geboren und aufgewachsen im Bergbaumilieu in Neumühl, war er später 20 Jahre bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2000 als Steiger auf Schacht Walsum tätig.

Daraus schöpfte er unter anderem auch die Ideen für seine Theaterstücke und das Stielmustheater wurde zu seinem Lebenswerk. Von 1998 bis 2015 hat das Stielmustheater sechs Theaterstücke aufgeführt, die das Neumühler Publikum alle begeistert haben.

Unter seiner Führung wurde das Stielmustheater in Neumühl zu einer festen Institution und auch sein hohes, soziales Engagement für diesen Stadtteil war außergewöhnlich.

Günter hat die Fäden im Stielmustheater gezogen und hinterlässt eine Riesenlücke.

Das siebte Theaterstück hatte er gerade fertigstellt und die Vorbereitungen waren bereits angelaufen. Es ist in seinem Sinne, dass wir sein letztes Stück für das Neumühler Publikum noch spielen.

Wir hatten eine schöne und erfolgreiche Theaterzeit und werden Günter schmerzlich vermissen.

Danke Günni!
© Neumühler Stielmustheater. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt